Herzlich Willkommen!

Gern möchten wir Ihnen auf dieser Seite unsere geburtshilfliche Arbeit vorstellen.

Wir bieten eine individuelle Betreuung mit einem hohem Maß an Sicherheit durch unsere erfahrenen Hebammen und Geburtshelfer sowie unsere moderne Gerätetechnik.

Während einer Kreißsaalführung und den vierteljährlich stattfindenden Informationsabende für Schwangere können Sie sich unsere Räumlichkeiten des Kreißsaals zeigen lassen.

2M9F5132x1

Mit unseren Hebammen praktizieren wir eine enge Zusammenarbeit und eine familienorientierte, sanfte Geburtshilfe. Bereits einige Wochen vor dem Entbindungstermin können Sie sich bei uns vorstellen und mit uns Ihre Vorstellungen und Wünsche zum Geburtsablauf besprechen. In diesem individuellen Gespräch werden auch alternative Entbindungsmöglichkeiten, geburtsunterstützende Maßnahmen und Geburtserleichterungen (rückenmarksnahe Anästhesie, usw.) besprochen. Weitere Maßnahmen zur Geburtserleichterung wie Akupunktur, Entspannungsbäder oder auch Homöopathie werden unter der Geburt angewendet. Ein eventuell notwendig werdender Kaiserschnitt wird in Regionalanästhesie und nach Möglichkeit mit Anwesenheit des Partners durchgeführt.

Auf unserer Wochenstation erwartet Sie ein motiviertes Team von Kinderschwestern, das Ihnen rund um die Uhr hilft, die neue Situation zu meistern. Ein individuelles Rooming – in – System mit neuen patentierten Kinderbetten zur Förderung der Mutter-Kind-Beziehung soll dazu einen weiteren Beitrag leisten. Die regelgerechte Entwicklung der Neugeborenen wird durch unsere Kinderärzte beurteilt.