Unsere insgesamt vier Operationssäle sind nach neuestem medizinisch-technischen Standard gebaut und ausgerüstet. Die Ausstattung ist großzügig und funktionell.

Die OP-Säle besitzen eine hochmoderne Klimaanlage, um keimfreie Arbeitsbedingungen für die Operateure sowie konstante klimatische Bedingungen zu schaffen.

Alle Fachabteilungen der Klinik, wie Allgemein-, Visceral-, Unfallchirurgie sowie Gynäkologie und Geburtshilfe nutzen den OP-Bereich klinik- und fachübergreifend.

Außerdem nutzen externe Arztpraxen der Bereiche Neurochirurgie, Orthopädie und Proktologie an festgelegten Tagen unseren OP.

2M9F5142x1

Die Betreuung der Patienten erfolgt ausschließlich durch examinierte Schwestern und Pfleger. Ein großer Teil der Mitarbeiter hat eine spezielle OP-Fachweiterbildung, da ein umfangreiches pflegerisches Wissen, ein hohes technisches Verständnis sowie Kenntnisse der neuesten OP-Techniken vorausgesetzt werden. Bedingung dafür ist die ständige Aus- und Weiterbildung aller Mitarbeiter.